Austausch der maroden Türtaschen

Jeder Besitzer eines alten 911 kennt dieses Problem: 

Die Türtaschen haben ihre alte Form verloren.

Sind verbogen, die vorgestanzten Löcher sind ausgefranst, die Türtasche schliesst nicht mehr bündig mit der Türverkleidung ab, so dass einem (also mir zumindest) des öfteren die Parkscheibe durch den Schlitz fällt. 

Des Weiteren lässt sich der Türtaschendeckel nicht mehr richtig schliessen, da die Türtasche ausgebeult ist.

Die Türtaschen gibt es nicht mehr original. Jedoch kann man 1:1 Kopien der Türtaschen bei einigen Anbietern kaufen. Es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen aber alle haben eines gemeinsam:

Sie sind teuer!

Ich habe mich für die Variante aus Kunststoff entschieden. Mein Sattler hat den originalen Teppichstoff und den blauen Abschluss-Kunstleder von den originalen Türtaschen entfernt und die neuen Türtaschen damit bezogen. So konnte ich die Patina des alten Stoffes behalten. Die neuen Türtaschen passen nicht nur perfekt auf die Türverkleidung .. - sie sehen auch wirklich gut aus.